Talvert hat geschrieben:
Weiß jemand, ob es eine größere Medienkampagne für "Star Trek Online" geben wird? Auf der HP des MMORPG wird ja nun nach und nach der "Weg bis 2409" veröffentlich. Ist das mitunter ein dezenter Hinweis auf Serie VI (*mit ganz viel Wunschdenken*)
soweit ich weiß ist diese weg bis 2409 einfach nur ein teil der marketingkampagne für star trek online, damit der einstieg in die story des spiels möglichst einfach seien wird.
ich hab die einzelnen jahre bis 2409 aber bis jetzt nur überflogen und mich würde es interessieren ob die ds9 season 8, sowie die tng und voyager relaunch reihen, die in buchform (zumindest in den staaten) erschienen sind für die vorgeschichte zu star trek online berücksichtigt werden.
Zitat:
ABER: Vulkan zerstört??? Vermutlich klatscht das Enterprise-gewohnte Publikum auch noch Beifall, da wurden die Vulkanier ja schön zur Hass-Spezies aufgebaut. Im Prinzip könnte ich meinen Haupt-Charakter jetzt einstampfen bzw. einen neuen Lebenslauf stricken.
warum das? so wie ich das sehe gibt es einfach zwei, parallel zueinander verlaufende zeitlinien:
die zeitlinie, die seit tos im fernsehn, im kino und in sonstigen medien kam. diese zeitlinie wird einfach nach der vorgeschichte zu trek XI fortgesetzt, die sonne von romulus (und demnach auch von remus) wurde mitsamt den planeten zerstört und dem romulanischen imperium geht es demnach nichtmehr so gut. ich würde hierbei als neues material einfach diesen weg ins jahr 2409 bzw die ganzen relaunch und fortsetzungsromane sehen.
und dann halt noch die zeitlinie die durch die reise neros in die vergangenheit erschaffen wurde, in der es kein vulkan mehr gibt und in der kirk vom blinden passagier in kürzester zeit direkt captain wird.
und ich gehe einfach mal davon aus dass die spiele im alpha command bzw in anderen verbänden immernoch in der originalzeitlinie, also die in der es vulkan gibt, spielen werden, die frage wäre dann einfach nur: wäre ein verbandsinterner zeitsprung in die zeit nach der zerstörung von romulus storytechnisch oder sonst irgendwie lohnenswert?
Zitat:
Der Vorteil für das Filmteam ist halt, dass man jetzt, falls man will, eine beliebige Fortsetzung drehen kann und sich nun erst recht an keinerlei Vorgaben zu halten braucht, weils ja eine neue Zeitlinie ist. Das ist so… bäh. Vermutlich könnte man sogar Vulkan wieder hervorzaubern.
naja es war durch die zeitreise einfach am elegantesten gelöst:
man kann einerseits auf bekannte charaktere zurückgreifen, muss sich aber nicht von irgendwelchen leuten, die sich aus der classic serie eine religion gemacht haben, ständig vorwerfen lassen dass irgendwelche details nicht 100%ig korrekt übernommen wurden. außerdem braucht man selbstverständlich einen grund das design komplett zu verändern, denn mal ehrlich: heutzutage will (bis auf nostalgiker vlt

) niemand mehr das original setdesign der classic serie im kino sehen ^^