Wie der Titel schon sagt: Der letzte Zug an der ACA ist geschrieben und es ist nun endgültig vorbei. Die Mission verlief zuletzt doch sehr schleppend, so richtig war wohl keiner von uns mehr motiviert. Und so habe ich es heute mit einem etwas längeren Zug beendet.
Das macht mich ziemlich traurig

Und irgendwie auch nicht, es ist halt so. Seit Februar, also seit es beschlossene Sache ist, gab es nur eine richtige Bewerberin über die ACA-Homepage, die jetzt auf Starbase Mamori spielt. (Ein weiterer Spieler, ein ACA-Rückkehrer, wurde auch gleich "durchgewunken" und spielt momentan auf der Trafalgar). Es gab Zeiten, da hatten wir im Schnitt so viele Bewerbungen pro Tag (Rekord 37 Bewerbungen im Juli 2000). Aber was solls, die Dinge ändern sich.
Es war eine aufregende, oft auch schwierige und nervenaufreibende, grundsätzlich aber sehr schöne Zeit, in der ich viele neue Leute kennengelernt habe (zumindest per E-Mail, einige dann auch auf den Verbandstreffen). "Es war die beste aller Zeiten, es war die schlechteste aller Zeiten" - so ungefähr

Ich bin überzeugt, dass die Academy eine sehr wichtige Einrichtung war, und ich glaube und weiß auch von vielen Mails, dass es vielen Spielern hier gut gefallen hat. Und darauf kommt es ja letztendlich an, auf den Spaß, den wir bei gemeinsamen Spiel hatten und den viele auch weiterhin, wenn auch woanders, haben werden.
Also, dann machts mal gut!
Mich gibts natürlich weiterhin

Aber Admiral Sarah Boyd und Captain Renée Montpellier gehen in den wohlverdienten Ruhestand.
Viele Grüße
Dorit